Musik_neu

             Mitglieder des Regimentmusikcorps

 

                 Musikzug

Freitagabend, Kaiser-Friedrich-Halle: es ist Proklamation, der erste Höhepunkt der noch jungen Session. Und die Prinzengarde steht mit ihrem Regimentsmusikcorps in der Wandelhalle, bereit mit den künftigen närrischen Regenten in die gute Stube der Stadt einzumarschieren. Wenn der Pfiff des Kommandanten ertönt und das Regimentsmusikcorps der Prinzengarde den Laridah ertönen lässt, bekommt so mancher gestandene Gardist jedes Jahr aufs neue eine Gänsehaut ...

Doch auch bei anderen Sitzungen und Veranstaltungen macht das Musikcorps der Prinzengarde eine gute Figur, wenn es den endlos erscheinenden rot-grauen Lindwurm auf die Bühne begleitet. Seit über 20 Jahren begleiten sie uns nun, und sorgen bei den Einmärschen mit dem aktiven Corps der Prinzengarde für viel Freude bei Publikum, Elferräten und Präsidenten.